Mittwoch, 11. Mai 2016

Blog Geburtstag

Mach mit beim Geburtstagsgewinnspiel und gewinn einen Büchergutschein im Wert von 20 Eur!

Wow, ein Jahr ist schon wieder vergangen seit mein erster Post online ging! Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt einen Beitrag dazu verfassen soll oder nicht. Irgendwie konnte ich mich nicht so recht anfreunden damit, einem Blog zum Geburtstag zu gratulieren. In den letzten Tagen habe ich mir so einige Gedanken über diesen Blog gemacht...und sehr viel Positives und viele neue Ideen gefunden. Am meisten hab ich mich immer über die netten Kommentare gefreut, aber auch die Blogaktionen, die ich auf anderen Blogs gefunden habe oder wo ich dazu getaggt wurde, fand ich immer sehr spannend. Vielen Dank an alle, die an meinen kleinen Blog gedacht haben. Meinungsaustausch war eines der Hauptmotive diesen Blog überhaupt zu starten. Außerdem hab ich erkannt, dass mir die Bücher und ihre Inhalte viel länger im Gedächtnis bleiben, wenn ich sie hier dokumentiere. Mir macht das Bloggen auch nach einem Jahr nach wie vor Spaß!

Seit ein paar Tagen hat mein Blog auch einen Banner. Dieser wurde von mir gezeichnet und dann von einem Grafiker (vielen Dank Ralf!!!) nachbearbeitet. Er spiegelt ganz gut den Inhalt dieses Blogs wieder. Die meisten abgebildeten Bücher sind englische Literatur, die ich ja sehr liebe. Außerdem wollte ich einfach Bücher mit schönen Buchrücken haben und pickte einfach alles aus meinem Regal, was mir so gefiel. Dabei hab ich aber nicht auf den Inhalt geachtet, sondern vielmehr auf das Aussehen der Bücher.

Also wie gefällt er Euch?? Ich möchte auch in Zukunft viel Englische und Amerikanische Literatur lesen, deswegen würde es mich freuen noch mehr Gleichgesinnte zu finden. Darüber hinaus möchte ich die Gestaltung meiner Leseecke hier dokumentieren und auch andere Rezepte posten. Also pikante Hauptspeisen, vegan und vegetarisch. Der Blog bleibt aber weiterhin ein Literaturblog. Auch über eine Kolumne habe ich nachgedacht.

Weil aber genau ihr Leser es seid, die mir so eine Freude mit diesem Blog machen, verlose ich heute hier einen Büchergutschein im Wert von 20 €! Der Betrag wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn ihr gewinnt, teilt ihr mir einfach mit, welches Buch ihr gerne hättet und das Buch macht sich unverzüglich auf den Weg zu Euch :)


          Teilnahmebedingungen:
  • Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erkennt jeder Teilnehmer die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an. Das Gewinnspiel ist kostenlos.
  • Teilnahme ab 18 Jahre. Jeder Teilnehmer kann nur in eigenem Namen teilnehmen.
  • Die Barauszahlung eines Gewinns sowie ein Umtausch dessen sind ausgeschlossen. Darüber hinaus ist der Gewinn nicht übertragbar.
  • Eine Gewinnauslosung  findet im Rahmen eines Losverfahrens mithilfe eines Zufallsgenerators statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  •  Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine korrekte E-Mail Adresse erforderlich !! 
  • Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.  


??? Wie kann ich mitmachen ??

Mitmachen ist ganz, ganz einfach! Lass mir hier einfach einen Geburtstagsgruß und du bist im Lostopf :) Das Gewinnspiel endet am 15. Mai 2016 um 24:00 Uhr. Damit du deine E-Mail Adresse nicht öffentlich teilen musst, werde ich hier den Namen des Gewinners / der Gewinnerin posten und du kannst mir nachträglich deine E-Mail Adresse zukommen lassen :) Viel Glück und weiterhin Spaß mit diesem Blog, denn mir macht er großen Spaß ^^

Kommentare:

  1. Alles alles Liebe zum Blog-Geburtstag ��
    Ich hoffe es kommen noch ganz viele weitere Buchrezensionen etc.. vorallem aber und das muss gesagt sein, liest du nicht nur Mainstream sondern auch Klassiker und andere interessante Literatur, da geht mein Herz auf ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, hat also doch noch geklappt, aber ich schreib hier Mal dazu, dass du es bist, weil du vergessen hast deinen Namen anzugeben :) War eben auch auf deinem Blog beeed.net stöbern. Ihr seid ja ein ganzes Team ^^ Aber wirklich schöne Bilder habt ihr da! Lg und viel Glück fürs Gewinnspiel :)

      Löschen
  2. herzlichen dank für die einladung zu deinem gewinnspiel. gerne versuche ich mein glück.
    einen sehr schönen blog hast du.

    herzlichen glückwunsch zum geburtstag lieber blog ;-)
    mach weiter so, damit du gross und voll wirst ;-)

    Nun lasst uns die torte anschneiden
    Liebe grüsse
    daniela
    (drei lockenköpfe)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Eintrag :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und jaaa...aa Torte gabs heut auch und zwar von meinem Lieblingscafe. Der Zuckerschock ist noch nicht überstanden. LG zurück

      Löschen
  3. Bei Google+ habe ich dich gerade auch gefunden und verfolge dich nun ;-) Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hab über Lovelybooks von deinem Blog erfahren und mich hier umgesehen. Das ist ja wirklich eine tolle Seite. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg 😊 Schau doch aucv mal bei mir vorbei auf www.runars-welt.blogspot.de Liebe Grüße von Raven bei Lovelybooks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, vielen Dank für die Glückwünsche! Komm auch gerne zu dir stöbern. Alles Liebe aus Graz !

      Löschen
  5. Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche viele Leser usw. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber wenn du beim Gewinnspiel mitmachen magst, brauch einen Namen von dir ^^ Lg

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe Deinen Blog als Favorit gespeichert und schaue regelmäßig rein. Mir gefällt die Mischung und dass Du offene Bücherschränke genauso toll findest wie ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!

      Das freut mich natürlich sehr!!!! Du bist hier serh willkommen ^^ Wünsch dir viel Glück fürs Gewinnspiel. Alles Liebe aus Graz, Tinka

      Löschen
  7. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Habe deinen Blog eben erst über Instagram entdeckt und mich schon umgesehen. Gefällt mir super, auch dein Banner ;-)
    Liebe Grüße
    Lisi von lisibooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisi,

      vielen Dank! Freue mich über deine netten Worte. Komm auch gerne zu dir stöbern. Lg

      Löschen
  8. Liebe Tinka,

    Ich freu mich sehr, das ich durch den TTT auf deinen schönen Blog aufmerksam wurde. Werd dich jetzt gleich mal abonnieren und dann öfter vorbeikommen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag, auf das viele weitere Jahre folgen werden und die Freude am Bloggen niemals nachlässt. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      vielen Dank für die Glückwünsche. Es freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt! Ich habe dich auch per Google+ abboniert :) Wir lesen uns ab jetzt also öfters ! Einen schönen, verregneten Tag noch! Herzlichst, Tinka

      Löschen
  9. Hey!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin so viel Spaß!
    Und vielen Dank für die Einladung, bei so einem tollen Gewinnspiel versuch ich doch gerne mein Glück :)
    Ich hab es auch gleich mal auf meiner Gewinnspielseite geteilt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, erstmals vielen Dank für die Glückwünsche!!! Oooh das ist ja toll, du hast eine eigene Seite gemacht, wo du alle Gewinnspiele einträgst, wie cool ^^ Danke fürs Eintragen!! Ganz liebe Grüße an dich aus Graz. Hier regnets heut den ganzen Tag!

      Löschen
  10. Huhu,

    ganz herlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag <3 Ich darf im Juni schon den zweiten feiern :D Dein Blog gefällt mir richtig gut, ich glaube, da muss ich gleich mal folgen.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! hab dich auch bei Google+ gefunden und abboniert :) :) :) Alles Liebe, Tinka

      Löschen
  11. Hey,
    alles gute zum 1. Bloggeburtstag. :) Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde es aber sehr gemüttlich hier und bleibe gerne als Leserin. :D
    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      gemütlich? haha das gefällt mir! Kannst gerne bleiben! Und vielen Dank für die Glückwünsche. Lg

      Löschen
  12. Hallo Tinka,

    Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Hab vor nicht allzu langer Zeit (erst letzten Monat) selbst Bloggeburtstag gefeiert. :)

    Ich find das Blogkonzept von dir ganz spannend. Also, dass du zwar vorwiegend Literatur besprechen möchtest, dir aber noch ein wenig Platz für andere Vorlieben und Gedanken schaffst. :)

    Ich schau ab sofort definitiv häufiger vorbei!

    Liebste Grüße
    Rebecca von Bookaloo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,

      vielen Dank für deinen Kommentar und die Glückwünsche. Ja, irgendwie würde mich das schnell langweilen nur über Bücher zu schreiben. Ich mag eine bunte Vielfalt und auch meine Interessen sind so groß und unterschiedlich. Das freut mich natürlich immer, wenn sich jemand für meinen Blog begeistert! Wünsch dir auch viel Glück fürs Gewinnspiel, schönes Wochenende. LG

      Löschen
  13. Huhu Tinka,

    Ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggurtstag. Der Banner ist wirklich richtig schön geworden :) das gäbe bestimmt auch ein tolles Bild für die Bücherwand ab. Ich hoffe, du hast noch viele weitere Jahre so viel Freude daran und möge dir niemals der 'gute' Lesestoff ausgehen 😆

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wayland, vielen Dank! Freut mich, wenn dir mein Banner gefällt. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, eventuell passt er wirklich in mein Bücherregal, da ich viel Kunst hab. Auf Etsy findet man einfach zu viele tolle Künstler und da musste ich manchmal einfach zuschlagen :) Wünsch dir ein schönes Wochenende und lg aus Graz. Tinka

      Löschen
  14. Alles liebe zum ersten Blogggeburtstag
    Der Banner sieht wirklich gut aus, dadurch, dass du ihn selbt gemacht hast, schwingt gleich etwas persönliches mit. Also mehr als eh schon

    Bei dem Gewinnspiel mach ich gerne mit und ich schau öfter hier vorbei
    Grüße Lilly
    http://lesepanda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly, Danke dir!! Ja, ich mag so vorgefertigte Blog-Themes einfach überhaupt nicht, ich glaube dazu bin ich zu kreativ. Könnte das nie so einfach übernehmen. Außerdem schauen die meisten Blog irgendwie gleich aus. Meiner hebt sich ab. Ich hab zumindest noch keinen Blog gesehen, der meinem ähnelt. Das passt zu mir :) Wünsche ein schönes Wochenende und lg aus Graz

      Löschen
  15. Hallihallo :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich wünsche dir auch weiterhin noch viel Freude am Bloggen und natürlich noch viele tolle Bücher, über die es sich zu schreiben lohnt.

    Bei deinem tollen Gewinnspiel versuche ich natürlich auch gerne mein Glück, Bücher kann man ja nie genug haben ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dann Alles Gute für das Gewinnspiel. Lg und ein schönes Wochenende ^^

      Löschen
  16. Hallo =)
    Alles, alles Gute zum Blog-Geburtstag.
    Gerne bin ich bei deinem Gewinnspiel mit dabei und hüpfe gleich mal in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Nicole!

      Danke für deine Glückwünsche. Auch du bist im Lostopf, viel Glück!! lg

      Löschen
  17. Alles Gute zum Blog- Geburtstag, dein Banner ist sehr hübsch. Mach weiter so. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße Susi
    (ladyorange25@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      danke für deine lieben Worte. Wünsch dir natürlich auch ein schönes We, obwohl hier ist Schmuddelwetter angesagt. Da muss man es sich einfach zu Hause gemütlich machen. LG

      Löschen
  18. Grüß dich liebe Tinka,

    ich bin gerade über Facebook auf deinem Blog gelandet und würde dir auf diesem Wege auch gerne noch einen ganz lieben Geburtstagsgruß da lassen: Happy Blogbirthday! :) Es ist sehr schön zu lesen, dass dir dein Blog und das Bloggen im Allgemeinen so großen Spaß macht und ich wünsche dir selbstverständlich, dass es weiterhin so bleibt mit der Freude! ;)
    Dein Gewinnspiel ist toll, da würde ich auch gerne mitmachen! :) Ich weiß auch schon, was ich mir wünsche würde ...

    Herzliche Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Janine,

    Danke! Hach, das würd mich jetzt natürlich sehr interessieren, weleches Buch du verfolgst gg. Dann Alles Gute! LG zurück!

    AntwortenLöschen
  20. Hm, also irgendwie kam mein Kommentar nicht an, deswegen nochmal:

    Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Und auf noch ganz viele weitere Jahre! :)

    Dein Banner sieht toll aus - sogar Goethe ist dabei. <3
    Ich selbst vergesse meinen Bloggeburtstag immer, vielleicht denke ich dieses Jahr dran. :)

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh Danke, sehr nett !! Wann hat denn dein Blog Geburtstag?? Goethe darf natürlich nicht fehlen :) Faust ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Irgenweie ein bisschen klischeehaft für eine Germanistikstudentin XD aber ich mags einfach wirklich gerne! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, glaube am 29.11. ;D
      Ja, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen! Besonders beeindruckt hat mich aber vor allem sein "Reineke Fuchs".

      Löschen
    2. das ist noch auf meiner To-Read-Liste. Kommt aber sicher bald dran, bei einer Prüfung kommen Fragen zum Inhalt und teilweise müssen wir dann ausgewählte Stellen interpretieren. Gut, dass ich schon mal eine positive Meinung dazu hör

      Löschen
  22. Huhu Tinka,

    erst Mal einen riesen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich finde, dass sich dein Blog sehr schön entwickelt hat, seit ich ihn kenne und das Banner ist sowieso richtig gut geworden.

    Englische und amerikanische literatur hört sich gut an. Was Klassiker angeht muss ich mich bei der Amerikanischen erst noch zurecht finden, aber englische Literatur mag ich auch sehr gerne.

    Liebste Grüße!
    Ciri

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank liebe Ciri!! Die Amerikanische Literatur hat viel zu bieten, so viele schöne Bücher, oft mit guten Themen und tiefgründigen Dialogen. Da solltest du vielleicht mal stöbern, ich bin mir sicher, es ist für jeden etwas dabei. Es gibt viele gute Amerikanische Klassiker, New Modern Classics und Fantasybücher. Ein feines Wochenende wünsch ich dir ^^

    lg zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich. Vielleicht kommt bei dir ja bald noch einiges inspirierendes... :)

      Alles Liebe
      Ciri

      Löschen
  24. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf noch viele weiter Jahre. *Torte und Sekt mitbring zum Feiern*

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank! Torte ist immer gut ;) einen schönen Sonntag dir!

      Löschen
  25. Hallo ,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und
    weiter viel Spaß und Erfolg . Dein Blog finde ich sehr interessant
    weil gibt sicher nicht so viele die über Klassische Literatur, Zeitgenössische Literatur und Abenteuer schreiben.
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag:)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :D
    Ich hoffe wir werden weitere davon erleben =)
    Ich finde deinen Blog einfach toll. Deine Beiträge sind so abwechslungsreich, dass es immer wieder Spaß mach bei dir vorbei zu schauen.
    Dein Ansatz für die Zukunft finde ich sehr interessant und spannend. =)
    Übrigens tolles Gewinnspiel. Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =) So springe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tinka :-)

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel. Ich hoffe, du hast auch weiterhin ganz viel Spaß und Freude mit deinem Blog. Ich schaue hier immer wieder gerne vorbei.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. AND THE WINNER IS....

    Rebecca vom Blog book - a - loo!!!

    ich habe dir bereits eine E.Mail zukommen lassen! Bitte melde dich bei mir :)

    Vielen Dank an alle, die bei diesem Gewinnspiel mitgemacht haben und für die vielen und lieben Kommentare, ich hab mich über jeden sehr gefreut. Alles Liebe, Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch liebe Rebecca :)

      Löschen

Blogger Widget
Contact GitHub API Training Shop Blog About © 2016 GitHub, Inc. Terms Privacy Security Status Help