Mittwoch, 8. Februar 2017

Ich mach Pause...


Liebe Leser/Innen! Dieses Semester auf der Uni war sehr intensiv für mich, irgendwie bin ich auch nicht recht viel zum Lesen gekommen. Deshalb mach ich einfach mal Pause! Morgen fliege ich wieder nach Finnland, darauf freue ich mich schon sehr! Dieses Mal geh ichs ganz entspannt an, auf dem Plan steht Freunde besuchen, auf das ein oder andere Konzert gehen und einfach Helsinki im Winter genießen, Pulla essen, ganz viel Kaffee trinken und Lesen ;) Im Gepäck befindet sich Arno Geigers Buch "Es geht uns gut", Bernd Brunners "Als die Winter noch Winter waren" und Dostojewskis "Schuld und Sühne". Wobei ich letzteres schon fast durch habe.

Am Freitag bin ich dann auf  der Release-Party von der Band Battlebeast, die ein neues Album herausgebracht haben. Die Gastgeberin ist niemand anderes als die Sängerin Noora selbst. 

(Schön, wenn man Freunde bei der finnischen Presse hat :-P) 

Bevor es aber in den schönen Norden geht, bin ich noch in Wien unterwegs und besuche die Nationalbibliothek, das nehme ich mir schon so lange vor. Dieses Mal klappt es hoffentlich...sollte nichts Unerwartetes passieren, könnt Ihr hier Ende Februar ganz tolle Bilder von einer der schönsten Bibliotheken weltweit bewundern, und das sag ich nicht nur, weil sie in Österreich liegt ^^

So ein kleiner Urlaub ist schon was Tolles! Allen, die leider nicht Pause machen können, wünsche ich trotzdem eine entspannte Zeit! Macht es Euch gemütlich mit einem spannenden Buch und einer Tasse heißem Kaffee.

Bis bald, Eure Tinka!

Ende Februar gehts hier dann mit der Rezension zu Dostojewski's Schuld und Sühne weiter ;)

1 Kommentar:

  1. da warte ich dann gerne darauf und bis dahin, einen wundervollen Urlaub in deinem Märchenland und eine schöne Zeit!!!...herzlichst Angelface...die vom Link..klick klick klick schnell mal schauen wollte was du gerade machst...:-))

    AntwortenLöschen

Blogger Widget
Contact GitHub API Training Shop Blog About © 2016 GitHub, Inc. Terms Privacy Security Status Help