Über mich


Terve, Terve!


Ich heiße Tinka und bin Ende 20. Mein Sternzeichen ist Schütze-Wassermann. Als "Backpackerin" reise ich sehr gerne und liebe vor allem Skandinavien und andere nördlich gelegene Länder.  Mein Lieblingsland ist Finnland, so träume ich von einem einsamen, roten Holzhäuschen und einem Garten, in dem ich Kartoffeln anpflanzen würde. Meine restliche Zeit könnte ich dann lesend und Kaffe trinkend auf der Veranda verbringen und dem Regen zuhören. Den liebe ich sehr, genauso Schnee.

Warum dieser Blog entstand möchtet Ihr wissen? Hm... Meine Begeisterung für Bücher war eigentlich schon immer irgendwie da, als Kind verbrachte ich die Pausen lieber in der Bücherei als mit anderen Kindern auf dem Spielplatz. Ich war das Kind mit zwei vollen Bücherpässen, während andere noch beim ersten stockten. Schon immer mochte ich Geschichten und Menschen, die tolle Geschichten zu erzählen hatten. Bevor ich selber lesen konnte, erzählte  meine Großmutter mir ständig welche, oft saß ich mit ihr zusammen und lauschte, wenn sie vorlas oder einfach nur aus dem Leben erzählte. Hier dokumentiere ich einfach gelesene Bücher und freue mich, wenn ich mich mit anderen darüber austauschen kann. Ich liebe Englische und Amerikanische Literatur, sehr gerne lese ich  Sherlock Holmes, Agatha Christie und Gothic Novels. Bisweilen habe ich leider keinen Blog gefunden, der sich genau mit derselben Literatur wie ich beschäftigt, wenn also dein Blog genau diese Sparte Literatur abdeckt, lass es mich doch wissen :)

Beruflich mache ich nichts mit Büchern, ich bin gelernte Veranstaltungstechnikerin und mittlerweile Studentin der Germanistik und Anglistik in Graz / Österreich. Nebenbei lerne ich Finnisch und Russisch und sammle in meiner Freizeit Teetassen und Erinnerungen.

Da ich außerdem sehr gerne koche, gibt es auf diesem Blog viele tolle Rezepte. Alle Rezepte wurden vorher von mir ausprobiert und sollten auf jeden Fall gelingen :) Wenn Ihr etwas davon nachkocht, freue ich mich über Rückmeldungen (:

Man findet mich außerdem auf Instagram und Tumblr , wer Lust hat, kann mich gerne adden ^^

 

Island 2015
Árbæjarsafn - Torfmuseum

Kommentare:

  1. Hallöchen! Ich liebe auch die nordischen Länder wie Skandinavien, obwohl ich noch nie dort war. Aber genauso auch England, Schottland und Irland. Die südlichen Länder interessieren mich weniger, habe nicht viel für Hitze übrig. ;-)
    Schöner Blog übrigens. Habe dich über Lovelybooks gefunden.
    LG
    Silke (Blackfairy71)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt :) Betreffend Hitze, verstehe ich dich sehr gut, ich mag auch keine Temperaturen über 25°C, da gehe ich regelrecht ein. Als Teenager verließ ich die Wohnung an heißen Tagen nur nach Sonnenuntergang haha. England, Schottland und Irland sind wunderschön, ich reise sehr gerne da hin. Schon allein die Landschaft ist ein Traum, außerdem mag ich Regen, alte Schlösser, Sherlock Holmes und gutes Bier. Aber mein Lieblingsland ist Finnland, aber da hab ich einen ganz eigenen persönlichen Bezug zu diesem Land. Deine Bücherauswahl auf lovelybooks gefällt mir, vielleicht wollen wir ja Freunde werden :) Wünsche dir ein schönes Wochenende & ganz liebe Grüße !

      Löschen
  2. hallo liebe Tinka....
    hier bin ich - ganz klaar, weil du netterweise auf meinem Blog einen kleinen Gruß gelassen hst, sehe ich das richtig wenn du schreibst"wenn ich schon ml hier bin, dann..."! dass du den Stberg "kennst"ursprünglich daher stammst oder maal gewohnt hast?
    das wäre ja witzig, du Weltenbummler und Leseratte wie ichs aus deinem Blog heruslese bist ja ständig woanders und überall zuhaus.(Toll!)
    wie dem auch sei, ein Danke von mir zu dir und nun schaue ich mir erst einmal genauer all deinen Lesestoff, deine Rezepte und das an was du hier noch so Schönes eingestellt hast...herzlichst Angelface vom nichtmehrst-berg, :))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelface,

    schön, dass du hier warst ! Nein - kenn ich eigentlich nicht, ich wurde durch deine schönen Schneebilder auf deinen Blog gelockt ;) Reisen ist sehr wichtig für mich, es macht Spaß und ohne ab und zu meinen Koffer gepackt zu haben und mich auf und davon gemacht zu haben, überlebe ich es auf dieser Welt nicht! Ich hasse Routine und Reisen (aber auch Lesen) reisst uns da immer gut heraus. Wünsch dir viel Spaß beim Stöbern hier, lg

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Wieso bin ich nicht schon früher auf deinen Blog gestoßen? Zwar blogge ich auch mittlerweile (erst Anfänger, aber es geht voran :D), doch bin nie auf deinen Blog aufmerksam geworden??!!

    Vielleicht kannst du dich an mich erinnern, als du das Bild von der schönen grünen Fassade kommentiert hast auf Instagram. :)

    Auf jeden Fall, ich schaue öfters in Zukunft hier vorbei, da alles so interessant klingt...Reisen..Nordeuropa...Lesen..Bücher!!! :))

    Weiter so, liebe Tina. Hoffe du besuchst mich auch mal auf www.fitdeen.wordpress.com

    Alles Liebe und viele Grüße,
    Burcin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Burcin,

    herzlichen Dank für deinen netten Eintrag hier, ja! - da wohn ich schon 1,5 Jahre in Graz und dann ist mir dieses schöne Jugendstil Haus noch nie aufgefallen :) Muss unbedingt demnächst da hinspazieren und es mir in natura ansehen. Es schaut schon auf deinem Bild so toll aus <3

    Ich bin leider das unsportlichste Wesen unter dieser Sonne XD der einzige Sport, wenn man das Sport nennen darf, den ich betreibe ist Wandern. Das dafür ausgiebig und stundenlang :) Da ich aber sehr neugierig bin, was du da so treibst auf deinem Blog, muss ich jetzt mal stöbern kommen! LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinka,

    da sieht man mal wieder wie gut Bücher sind!
    Denn im echten Leben wären wir uns kaum begegnet.
    Du magst es unter 25 Grad und reist gerne in den Norden, ich blühe bei 25 Grad erst auf und daher zieht es mich regelmäßig in den Süden.
    Du siehst dich irgendwann in einem Holzhaus in Finnland bei der Kartoffelanbau, ich sehe mich ich eher in Südfrankreich/Spanien beim Schafezüchten.
    Doch eine Gemeinsamkeit gibt es. Sowohl in deinem Holzhaus, als auch in meiner Schäferkate wäre SEHR VIEL PLATZ für Bücher. Die Bücher geben uns eine gemeinsame Geographie ;-)
    Dein Blogg gefällt mir gut, deine Bücherauswahl erst recht. Du hast viele Klassiker bei dir versammelt.
    Ich bin ebenfalls ein Fan der Klassiker (habe in meinem Roman ‚Die Buchwanderer‘ auch versucht diesen ein kleines Denkmal zu setzen,obwohl diese das natürlich nicht nötig haben).
    Zum einjährigen Geburtstag deines Bloggs gratuliere ich dir und wünsche dir noch viele fruchtbare Lese-Jahre.
    Bei lovelybooks bin ich ja schon das eine und andere Mal über deine Rezensionen gestolpert, deinen Blogg besuche ich auch gerne wieder.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,

    Schafe mag ich auch sehr gerne, solange sie in Irland, England, Island, Schottland, Färöer Inseln oder Norwegen grasen. Schafe sind wirklich coole Tiere! Da sind wir ja sehr verschieden gg ich würde im heißen Frankreich nicht glücklich werden, aber es hat auch seine Reize. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar übrigens, lese ich deine Rezensionen auch gerne bei lovelybooks. Möchtest du denn auch beim Gewinnspiel berücksichtig werden? LG zurück! Freue mich über deine Besuche hier.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tinka! :)

    Ich habe deinen schönen Blog gerade erst entdeckt, aber ich schaue ab jetzt immer wieder gerne bei dir vorbei. Ich lese nämlich auch sehr gerne Klassiker, bin ein Sherlock-Fan (obwohl ich leider noch nicht sehr viele Geschichten von ihm gelesen habe, aber von der Serie begeistert bin) und koche unglaublich gerne. Deine Rezepte probiere ich also sehr gerne einmal aus. ^-^

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jasi,

    freue mich natürlich sehr über deine Komplimente! Dein E-Mail beantworte ich sobald ich wieder aus Finnland zurück bin ;) Ganz liebe Grüße aus dem Norden !

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tinka,

    liebe Grüße von einer Buchbloggerin (ebenfalls) aus Graz! Ich finde es immer so spannend, Bücherblogs zu finden, deren Betreiber/innen ebenfalls aus dieser feinen Stadt kommen. :)

    Der Beitrag zu den offenen Bücherschränken fand ich schonmal sehr toll. Ich wusste gar nicht, wie viele es eigentlich gibt.

    Sonnige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Grüß dich Anja,

    oooh noch eine Bloggerin aus Graz #freu! Ich war auch eben auf deinem Blog, du hast ja schon einiges gelesen, Fantasy-Literatur lese ich nicht so viel, aber es kommt ab und an mal vor, dass ich auch aus diesem Bereich schöne Bücher entdecke. Ohja heute scheint die Sonne in Graz & es ist Wochenende, lass dich lieb grüßen! Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tinka,

    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie genau ich hier gelandet bin weil ich mich im Internet mal wieder planlos durch die Welt der Bücher(blogs) geklickt habe. Das erste was mir durch den Kopf ging war "oh klasse, endlich mal jemand, der über Klassiker schreibt". Ich gehöre zwar nicht zu denen die "Angst" davor haben, Klassiker zu lesen, aber ich lande doch meistens bei neueren Büchern, vor allem Jugendbücher weil ich ehrenamtlich in einer Kinder- & Jugendbücherei tätig bin. Ich werde es hoffentlich im nächsten Jahr schaffen, daran etwas zu ändern.
    Jedenfalls werde ich deinen Blog jetzt weiter verfolgen.
    Liebe Grüße aus dem kalten Norddeutschland
    Alke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alke!

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ! Es gibt einige Jugendbücher, die ich sehr gerne lese, vor allem Kinderbücher sind toll! Erst vor kurzem hab ich wieder Ronja Räubertochter gelesen und war wieder sehr angetan von diesem Buch :-D Ooooh...da bin ich aber dann gespannt, an welche Klassiker du dich ranmachst !! Nordeutschland gefällt mir übrigens auch sehr gut, die Nordsee ist soooo schön mit den langen Sanddünen und einsamen Stränden. Lg zurück

    AntwortenLöschen

Blogger Widget
Contact GitHub API Training Shop Blog About © 2016 GitHub, Inc. Terms Privacy Security Status Help